Seite nicht gefunden

Pfarrsprengel Adelby-Engelsby in Flensburg

Weltgebetstag

Durch das Band des Friedens (Eph. 4, 1-7) Gottesdienst am 01. März 2024 um 17:00 Uhr im Gemeindezentrum Engelsby. Jedes Jahr wird am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert. Es ist die größte weltweite ökumenische Laienbewegung, gegründet 1927. „ …. durch das Band des Friedens“– so ist der Gottesdienst zum WGT 2024 aus Palästina …

Das Friedenslicht

Ein kleine Flamme der Hoffnung leuchtet uns mit dem Licht von Weihnachten entgegen. Hier erfahrt ihr, wie das Friedenslicht aus Bethlehem seinen Weg auch zu euch nach Hause finden kann:

Posaunenchorkonzert muss verschoben werden

Das festliche Weihnachtskonzert der Posaunenchöre aus Adelby und Glücksburg muss heute leider krankheitsbedingt ausfallen. Aber wir holen das nach: Am 27.12. um 19 Uhr in Adelby . Wer da nicht kann, kommt einfach drei Tage später nach Glücksburg. Da wird es am 30.12. um 17 Uhr zu hören sein. Gebt diese Info auch gern weiter, …

Konzert Oldtime-Jazz-Trio fällt aus!

Das Konzert des Oldtime-Jazz-Trio heute am Freitag dem 20.10.23 um 19:00 Uhr in der Kirche Adelby muss aufgrund des Unwetters leider ausfallen.

Vorstellungsgottesdienste

Zwei Pastorinnen, Katrin Jell und Therese Tröltzsch, interessieren sich für die frei gewordenen Stellen und werden sich den Gemeinden vorstellen. Am 3. September 2023 gibt es einen Vorstellungsgottesdienst von Therese Tröltzsch in der Adelbyer Kirche- am 10. September 2023 stellt sich Katrin Jell in Engelsby vor. Dazu spielt der Adelbyer Posaunenchor. Beide Gottesdienste beginnen um …

Abschlussgottesdienst der Frühkonfis mit Taufe

Heraklit hat mal gesagt, dass man viel Erde umgraben muss, um Gold zu finden. Auf Schatzsuche haben wir uns auch in der Frühkonfizeit begeben. Unseren Ertrag, den schauen wir uns bald im Abschlussgottesdienst der Frühkonfis an- mit Taufe und Segen für die Frühkonfis.Komm gerne dazu und feier mit uns- am 21. Mai 2023 um 10 …

Einladung zum Mitsingkonzert mit Fritz Baltruweit

Der Liedermacher Fritz Baltruweit kommt am Sonntag, 21. Mai 2023 für ein Mitsingkonzert um 17.00 Uhr in die Johanniskirche in Adelby. Im bunten Programm unter dem Titel „Gott gab uns Atem – Lieder zum Mitsingen und Zuhören“ stellt er neben vielen seiner Klassiker („Gott gab uns Atem“, „Freunde, dass der Mandelzweig…“) auch neuere Kompositionen vor …

Filmvortrag: Mit Containern um die Welt

Auf unserem Gemeindegebiet leben Menschen, die Spannendes erlebt haben. Einer davon ist Friedrich Nielsen. Von November 2005- Februar 2006 fuhr er mit einem Containerschiff einmal um die ganze Welt. Insgesamt dauerte die Reise 93 Tage lang. Dabei entstand der Film „Mit Containern um die Welt.“ Wer gerne etwas erfahren möchte zum Bordalltag auf einem Containerriesen, …

Knirpskirche

Am 10. März 2023 findet wieder die Knirpskirche statt. Wir treffen ein riesengroßes Tier und fragen uns: Weglaufen oder bleiben??? Dazu singen wir und lassen die Chorwürmchen, unseren Pfarrsprengel-Kinderchor, singen, spielen, knüpfen Kontakte und essen Kekse. Komm gerne dazu! Wir treffen uns im Anschluss an den Kinderchor um 16:15 Uhr im Adelbyer Gemeindehaus.